Justine Grollmann
Vorsitzende

Ich bin in der Frauenunion, weil ich von Kindheit an mit Politik konfrontiert worden bin. Am Beispiel unserer Bundeskanzlerin zeigt sich, dass Frauen für Stabilität in der Politik sorgen.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Der Alte Markt, weil ich dort mitten im Geschehen bin.

Ich lebe gerne in Dortmund, weil ich hier alles erleben kann, wozu ich Lust habe, z.B. ins Grüne fahren oder shoppen.

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende der Frauenverbände Dortmund
  • Sozialpolitische Sprecherin im Rat der Stadt Dortmund
Kontakt:
justine.grollmann(at)cdudo.de

Antje Griesbach
Stellvertretende Vorsitzende

Ich bin in der Frauenunion, weil ich gerne mit und für Frauen arbeite und es für die Gleichstellung von Frauen in der Gesellschaft noch viel zu tun gibt.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Dortmund hat viele schöne Plätze …aber my home is my castle.

Ich lebe gerne in Dortmund, weil hier mein Lebensmittelpunkt ist.

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende der Frauenunion im  Stadtbezirk Hombruch
Kontakt:

antjegriesbach(at)ish.de

Radmila Simakin
Stellvertretende Vorsitzende

Ich bin in der Frauenunion, weil mir die politischen Themen, die Interessen der Frauen und Familien betreffen, am Herzen liegen.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Phoenix-See

Ich lebe gerne in Dortmund, weil ich mich hier geborgen und sicher fühle.

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende der Frauenunion im Stadtbezirk Huckarde
Kontakt:

0177/3079222

Petra Sprenger
Stellvertretende Vorsitzende

Ich bin in der Frauenunion, weil

Mein Lieblingsplatz in Dortmund:

Ich lebe gerne in Dortmund, weil 

Weitere Funktionen:
Kontakt:

Ina Polomski-Tölle
Schriftführerin

Ich bin in der Frauenunion, weil Demokratie vom Engagement jedes Einzelnen abhängt. Als Teil unserer Demokratie möchte ich mich hier für die die Anliegen der Frauen in einer gerechten Gesellschaft einsetzen.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Rombergpark

Ich lebe gerne in Dortmund, weil Dortmund für mich die schönste Stadt Deutschlands ist mit ihren Einrichtungen, Angeboten und vor allem mit ihren großartigen Menschen.

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende der Frauenunion im Stadtbezirk Hörde
  • Mitglied im Vorstand der Ortsunion Hörde
Kontakt:

ina.polomski-toelle(at)cdudo.de

Ina Krause
Stellvertretende Schriftführerin

Ich bin in der Frauenunion, weil Frauen noch lernen müssen, dass niemand ihnen Macht gibt. Sie müssen sie sich nehmen. (Roseanne Bahr)

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Westfalenstadion

Ich lebe gerne in Dortmund, weil ich mich hier zu Hause fühle.

Weitere Funktionen:
  • Sprecherin der Arbeitskreise „Bildung und Schule“ sowie „Soziales und Familie“ (mit Justine Grollmann)
  • Internetbeauftragte der FU Dortmund
Kontakt:

ina.krause(at)cdudo.de

Sarah Beckhoff
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil die CDU die beste Politik für jedes Geschlecht macht und ich diese aktiv in die Gesellschaft tragen möchte. Auch Frauenpolitik geht nicht „mit links“.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Auf den Feldern und Wiesen in meinem Heimatdorf Asseln.

Ich lebe gerne in Dortmund, weil hier, in der größten Stadt Westfalens, meine familiären und politischen Wurzeln liegen.

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende der JU
  • Vorsitzende der Ortsunion Asseln
  • Agrarauschuss Delegierte auf Landesebene
Kontakt:

sarah.beckhoff(at)ju-dortmund.de

Stephanie Böttcher
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil ich es wichtig finde, dass sich Frauen zusammen tun, sich vernetzen und sich aktiv in die Politik einbringen, damit es eben nicht die Politik der alten Männer ist.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: der Blick auf die abendliche Beleuchtung der Kokerei Hansa in Huckarde und der Dortmunder Zoo.

Ich lebe gerne in Dortmund, weil Dortmund meine Heimat ist. Man hier so ein vielfältiges Angebot hat und hier einfach tolle Menschen leben. Außerdem ist die Art der Dortmunder etwas Besonderes, das es nur hier gibt.

Weitere Funktionen:
  • Stellvertetende Vorsitzende der Frauenunion im Stadtbezirk Huckarde
  • Internetbeauftragte der Frauenunion Dortmund
Kontakt:

Gesche Creon-Tigges
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil 

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: 

Ich lebe gerne in Dortmund, weil 

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende der Frauenunion Innenstadt-West
Kontakt:

Monica Friemann
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen gerne dafür einsetzen möchte, um das Leben von Frauen und Kindern in Dortmund zu verbessern.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Rombergpark

Ich lebe gerne in Dortmund, weil ich die multikulturelle Vielfalt schätze.

Weitere Funktionen:
  • Stellvertretende Vorsitzende der Frauenunion Scharnhorst
Kontakt:

Dr. med. Angela Frommeyer
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil mich die Verbindung von aktuellen politischen Themen mit typischen „Frauenthemen“ besonders interessiert.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Feldweg beim Lanstroper Ei in der Abenddämmerung

Ich lebe gerne in Dortmund, weil sich hier alte Industriekultur, modernes Großstadtleben und Natur vereinen.

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende des Arbeitskreis „Gesundheit“ der CDU Dortmund
  • Mitglied im Arbeitskreis „Gesundheit“ auf Landesebene
  • Schriftführerin der Frauenunion Eving
Kontakt:

angela_frommeyer(at)web.de

Sabine Gellhaus
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil ich dazu beitragen möchte, dass sich alle Frauen in unserer Stadt wohl fühlen können.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Altes Hafenamt

Ich lebe gerne in Dortmund, weil ich hier geboren wurde und mich hier sehr wohl fühle.

Weitere Funktionen:
  • Beisitzerin der Ortsunion Bövinghausen/Westrich
Kontakt:

sabine.gellhaus(at)gmx.de

Sara Gieselmann 
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil: In der Frauen Union tätig zu sein bedeutet für mich, mit einem Team von erfolgreichen, selbstbewussten und unterschiedlichen Frauen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ziele zu verfolgen. Die Frauen der Frauen Union wollen Frauen in allen Bereichen stärken, unterstützen, sie wollen auf Missstände aufmerksam machen und neue Möglichkeiten und Chancen für Frauen
öffnen. Da Frauen in vielen Bereichen unterrepräsentiert sind, eventuell ein Unterstützungsorgan benötigen, oder einfach ein offenes Ohr, ist die Arbeit der Frauen Union in Dortmund besonders wichtig und meine Motivation ein Teil von ihr zu sein.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Freibad Froschloch, Fredenbaum Park, Eiscafé Angelo Losego, FZW, Signal Iduna Park, meine Badewanne, Kaiser Wilhelm Denkmal Hohensyburg.

Ich lebe gerne in Dortmund, weil Dortmund so wunderbar vielseitig ist, hier gibt es tolle Freizeitmöglichkeiten, grüne Parks und Wälder, tolle Konzerte und Parties, gutes Essen und Sportveranstaltungen. Die Menschen, die hier leben sind ganz besonders, so unkompliziert, ehrlich und bodenständig. Dortmund ist meine Heimat, der Ort an dem ich aufgewachsen bin, wo ich mich auskenne und willkommen fühle.

Weitere Funktionen:
  • Schriftführerin im Stadtbezirksvorstand Eving,
  • Schriftführerin in der Ortsunion Lindenhorst,
  • Stellvertretende Vorsitzende FU Stadtbezirk Eving,
  • Mitglied im RCDS Hagen
  • Mitglied in der JU
Kontakt:

Sara.Gieselmann(at)web.de

Gabriele Gosmann-Staschik
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil ich mich bereits bei meiner früheren Tätigkeit im Personalmanagement eines großen Unternehmens (hier auch Gleichstellungsbeauftragte) insbesondere für die Belange der weiblichen Beschäftigten eingesetzt habe. Meine Erfahrungen möchte ich in die Arbeit der FU einbringen.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Rombergpark

Ich lebe gerne in Dortmund, weil Dortmund meine liebenswerte Heimatstadt ist.

Weitere Funktionen:
  • Stellvertretende Vorsitzende der Frauenunion Hombruch
Kontakt:

gaby.gosmann(at)web.de

Jutta Kühn
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil mich Frauenthemen interessieren.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Reinoldi-Kirche

Ich lebe gerne in Dortmund, weil ich hier zu Hause bin.

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende der Frauenunion Innenstadt-Ost
  • Stellvertretende Vorsitzende des EAK Dortmund
Kontakt:

jutta-kuehn(at)gmx.de

Sandra Schulz
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil 

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: 

Ich lebe gerne in Dortmund, weil 

Weitere Funktionen:
Kontakt:

Regine Stephan
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil wir nur gemeinsam etwas erreichen können.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Die vielen schönen Plätze in Körne, Freibad Wellinghofen

Ich lebe gerne in Dortmund, weil ich hier alles habe, was ich zum Leben brauche und noch vieles Schöne mehr.

Weitere Funktionen:
  • Vorsitzende der Ortsunion Körne
  • Mitglied des Rates und der BV Innenstadt-Ost
  • Vorstandsmitglied der Seniorenunion
Kontakt:

u.r.stephan(at)versanet.de

Anne-Kathrin Vornweg
Beisitzerin

Ich bin in der Frauenunion, weil ich mich für einen modernen Feminismus einsetze.

Mein Lieblingsplatz in Dortmund: Natürlich die Nordstadt

Ich lebe gerne in Dortmund, weil 

Weitere Funktionen:
  • Beisitzerin im Bezirksvorstand der Frauenunion Ruhr
  • Beisitzerin im Stadtbezirksvorstand der CDU Innenstadt-Nord
Kontakt:

anne-kathrin.vornweg(at)cdudo.de

X