Ortsunion Wellinghofen: Mitgliederversammlung mit Vorstands und Delegiertenwahlen am 11. März 2015

von Prof. Dr. Thomas Goll

im Bild von links nach rechts: Christian Diekhaus, Dr. Eva-Maria Schauenberg, Prof. Dr. Thomas Goll, Dr. Jürgen Eigenbrod, Helmut Broich (Jubilar 40 Jahre CDU), Marc Bauer,  Sabrina Dippe, Paul Wollbrecht. Copyright: Andreas Klinke - RN Dortmund -
im Bild von links nach rechts: Christian Diekhaus, Dr. Eva-Maria Schauenberg, Prof. Dr. Thomas Goll, Dr. Jürgen Eigenbrod, Helmut Broich (Jubilar 40 Jahre CDU), Marc Bauer, Sabrina Dippe, Paul Wollbrecht. © Andreas Klinke, RN Dortmund

Die CDU Ortsunion Wellinghofen hatte ihre Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung am 11. März 2015 in die Gaststätte Jägerheim Haus Zimmermann in Wellinghofen eingeladen.

Auf dem Programm standen die Neuwahl des Ortsunionsvorstandes und der Delegierten für den Kreisparteitag, Kreisparteiausschuss und für die Stadtbezirksversammlung.

Bevor jedoch die eigentlichen Wahlen erfolgten, gaben der Vorsitzende Helmut Broich und die Kassiererin Sabrina Dippe ihre Rechenschaftsberichte über die abgelaufene Amtsperiode ab. Neben der Darstellung der zahlreichen Aktivitäten der Ortsunion dankte Herr Broich auch den amtierenden und ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre aktive Mitarbeit in der Ortsunion, insbesondere aber für die vielfältige Arbeit und Unterstützung im Wahljahr 2014.

Der seit über 12 Jahren als Vorsitzender tätige Helmut Broich kandidierte nicht mehr für den Vorsitz. Er wurde von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden der Ortsunion ernannt und gleich-zeitig für seine 40.-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Leider konnte bei der Versammlung den Mitgliedern Hanns Appel und Willi Spaenhoff aus persönli-chen Gründen nicht für ihre 50.-jährige Mitgliedschaft in der C D U gedankt werden.

Der mit einstimmigen Voten neu gewählte Vorstand der Ortsunion Wellinghofen setzt sich jetzt aus folgenden Personen zusammen:

Vorsitzender Prof. Dr. Thomas Goll (neu) – Mitglied der BV Hörde-
stellv. Vorsitzende Dr. Eva Schauenberg – Ratsmitglied-
stellv. Vorsitzender Christian Diekhaus ( neu )
Kassiererin Sabrina Dippe
Schriftführer Marc Bauer (neu) – Mitglied der BV Hörde-