DortmundKreisverband

CDU Dortmund geht mit Dr. Annette Littmann in die Europawahl

Dr. Annette Littmann ist Kandidatin der CDU Dortmund zur Europawahl 2019. Nachdem sich bereits der Kreisvorstand einstimmig für Littmann ausgesprochen hatte, erhielt sie am vergangenen Freitag auch das Votum der einberufenen Kreisvertreterversammlung.

„Mit Annette Littmann haben wir eine kompetente Kandidatin gefunden, die über politische Erfahrung verfügt und bereits gezeigt hat, dass sie Wahlkampf kann“, freut sich der Dortmunder CDU Kreisvorsitzende Steffen Kanitz.

In ihrer Rede vor den Delegierten aus ganz Dortmund betonte Littmann die Wichtigkeit einer stabilen wirtschaftlichen und fiskalischen Grundlage der Europäischen Union. Diese sei das Fundament der Gemeinschaft und einer erfolgreichen europäischen Zukunft. In einer zunehmend von Interessenkonflikten geprägten Welt brauche es eine gesamteuropäische Stimme.

„Die europäische Idee ist wichtig und ich möchte daran mitwirken sie mit Leben zu füllen und an einigen Stellen auch zu verbessern. Ich freue mich deshalb auf einen spannenden und interessanten Wahlkampf“, so Littmann abschließend.

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close
X