OrtsunionenSchüren

CDU Ortsunion Schüren besichtigt die Bahnhofsbaustelle

Die Mitglieder der CDU-Schüren besichtigen die 2. Bauphase des Dortmunder Hauptbahnhofes. Die erste Bauphase, Umbau der Eingangshalle, wurde 2011 fertig gestellt. Bei dem jetzigen Umbau werden die Gänge zu den Bahngleisen höher, breiter und heller. Mittig der Gänge sind Aufzüge geplant und zu den Bahnsteigen neue Rolltreppen. Die Bahnsteige werden barrierefrei gebaut. Auf der nördlichen Seite des Hbf werden bereits Gleise verlegt und der nördlichste Bahnsteig abgerissen. Die Arbeiten werden Zug um Zug Richtung Südseite durchgeführt. Voraussichtlich soll der Umbau im Jahr 2024 fertig gestellt sein.

Wir freuen uns, dass endlich mit dem Umbau der „Pommesbude mit Gleisanschluss“ begonnen wird, weil unser Bahnhof mit Sicherheit kein Vorzeigebahnhof ist.

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close
X