Image default
Unkategorisiert

CDA Dortmund: Desuch des Dortmunder Hafens mit Dennis Radtke MdEP

Im Rahmen der #EUSommertour des CDU-Europaabgeordneten Dennis Radtke durch das gesamte Ruhrgebiet, hat die CDA Dortmund am vergangenen Montag den Dortmunder Hafen – Europas größten Kanalhafen – besucht.

Zunächst erhielten die CDA-Kolleginnen und -Kollegen einen inhaltlichen Überblick durch den Vorstand Uwe Büscher, der den Teilnehmern die wichtigsten Zahlen und Daten rund um den Hafen vorstellte. Dabei gab er sowohl einen Rückblick auf die Entstehungsgeschichte als auch auf die Planungen für die nächsten Jahre. Abschließend erhielten der Abgeordnete des Europäischen Parlaments und die Gäste der CDA Dortmund die Möglichkeit, die Hafenanlagen vom Wasser aus kennenzulernen. Mit einem Inspektionsboot konnten sie einen Blick hinter die Kulissen des Hafens werfen.

Dennis Radtke MdEP äußerte im Anschluss an seinen Besuch: „Mit dem Dortmunder Hafen konnten ich ein modernes Industriegebiet und Logistikzentrum im Ruhrgebiet kennenlernen. Der Erhalt gut bezahlter Industriearbeitsplätze in unserer Region ist mir ein ganz besonderes Anliegen. Ich danke der CDA Dortmund ganz herzlich für die Organisation dieses Besuches.“

„Ich möchte mich bei Herrn Büscher für den tollen Einblick in die Arbeit des Dortmunder Hafens bedanken. Als wichtiger Bestandteil und großer Arbeitgeber für viele Dortmunderinnen und Dortmunder kommt ihm für unsere Heimatstadt eine besondere Bedeutung zu und ich freue mich, dass wir diesen wichtigen Standort in Dortmund haben. Ebenso bedanke ich mich sehr herzlich bei dem Europaabgeordneten Dennis Radtke für seinen Besuch in Dortmund“, erklärte die Dortmunder CDA-Kreisvorsitzende Claudia Middendorf.

Dennis Radtke ist gebürtiger Bochumer und gehört seit dem 24. Juli 2017 dem Europäischen Parlament an. Radtke rückte über die CDU-Landesliste für den heutigen NRW-Innenminister Herbert Reul nach. Im Europäischen Parlament ist der 39-jährige Gewerkschaftssekretär Mitglied der Ausschüsse für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten sowie Industrie, Forschung und Energie. Zudem ist Radtke 1. stellvertretender Landesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Nordrhein-Westfalen, Bezirksvorsitzender der CDA Ruhrgebiet sowie Mitglied des CDA-Bundesvorstandes.

Related posts

Kostenloser Fahrservice zu den Wahllokalen

Minister Wittke zu Arbeitsbesuch bei der CDU

Ralf Binnberg Kreisgeschäftsstelle

Klausurtagung der Landtagsfraktion

Ralf Binnberg Kreisgeschäftsstelle

Dies Webseite nutzt Cookies um die Benutzererfahrung und Bedienung zu vereinfachen. Verstanden. Mehr erfahren

Login

X

Register