Unkategorisiert

Dortmunder Bildungskarrieren

von Ina Krause

Cihan Sügür - Dortmunder BildungskarrierenAm 06.11.2015 lud der Arbeitskreis Bildung und Schule erstmalig unter der Leitung von Mathias Heil und Ina Krause in die Kreisgeschäftsstelle ein, um mit interessierten Parteimitgliedern über Stolpersteine und Scharniersteine innerhalb einer schulischen und beruflichen Ausbildung ins Gespräch zu kommen.
Als Gast referierte Cihan Sügür über seine persönliche Bildungskarriere.

Als Social Media Aktivist behandelt er die Themen Einwanderung und Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft. Ehrenamtlich ist er Vizepräsident der Türkisch-Deutschen Studierenden- und Akademiker-Plattform (TD-Plattform) sowie Alumnus der Deutschlandstiftung Integration unter Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Deutlich wurde, dass Kinder und Jugendliche Vorbilder brauchen, um eine erfolgreiche Bildungskarriere durchlaufen zu können. Diese Vorbilder können neben Lehrern, auch Trainer und Menschen, die ein Ehrenamt bekleiden, sein. Zudem sahen einige Teilnehmer die Notwendigkeit, Jugendliche innerhalb der Schulen für die Übernahme von Ehrenämtern zu begeistern.

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close

Notice: Undefined index: img in /home/sudortmu/public_html/wp-content/plugins/ct-ultimate-gdpr/includes/views/cookie-popup.php on line 116
X